Unser Leitbild

Leitbild

Als Unternehmen legen wir größten Wert auf Qualität und Kundenorientierung. Aus diesem Grund
etablierten wir von Anfang an eine Unternehmenspolitik, die diese Aspekte in den Mittelpunkt stellt
und sämtliche Prozesse darauf abstimmt. Entsprechend regelt unsere Politik unseren Umgang mit
den Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Ressourcen und unserem Umfeld. Alle Prozesse werden
kontinuierlich überwacht und umgehend an aktuelle Gegebenheiten angepasst.

Kunden

Unsere Kunden erwarten von uns Qualität und Effizienz, sowohl bei unseren Produkten als auch beim Service. Deshalb stimmen wir unsere Leistungen präzise auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ab und kooperieren sehr eng mit ihnen. Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Kommunikation und die Einbeziehung der Kundenreaktionen gehören gleichfalls zu unserer Qualitätsstrategie, denn nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es ebenfalls.

Mitarbeiter

Zur wirksamen Umsetzung unserer Qualitätsziele setzen wir auf hochqualifizierte und sehr engagierte Mitarbeiter. Sie agieren mit einem außergewöhnlichen Maß an Qualitätsbewusstsein und bringen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung jeden Tag aufs Neue ein. Ein reger Informations- und Kommunikationsfluss gewährleistet, dass alle Mitarbeiter bestens informiert sind. Hinzukommen regelmäßige Weiterbildungen, so dass der aktuelle technische Stand in unserem Hause stets die Arbeitsgrundlage bildet.

Lieferanten / Partner

An unsere Lieferanten stellen wir dieselben qualitativen Ansprüche wie an uns selbst, denn nur dann kann die Wertschöpfungskette reibungslos funktionieren. Aus diesem Grund spielt auch in diesem Bereich eine ausführliche, transparente Kommunikation eine wesentliche Rolle. Zusätzlich führen wir regelmäßige Lieferantenbewertungen durch, so dass das Qualitätsniveau kontinuierlich gewahrt bleibt.

Ressourcen

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Chancen unsere Umwelt effektiv zu schützen. Neben effizient
ablaufenden Prozessen nutzen wir sämtliche benötigten Ressourcen so sparsam wie möglich und
überprüfen unsere Prozesse ständig hinsichtlich ihrer ökologischen Verträglichkeit.

Im QM-Handbuch der AEVO Akademie und in den mitgeltenden Unterlagen sind die Forderungen der ISO 9001 umgesetzt.
Hiermit verpflichtet sich die Geschäftsleitung zur Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und
Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems sowie zur Erfüllung zutreffender Anforderungen.

Nach oben scrollen